Akkreditierung

Akkreditierung

Durch Akkreditierungen wird im öffentlichen Interesse die fachliche Kompetenz, Verlässlichkeit, Unabhängigkeit und Integrität von Konformitätsbewertungsstellen wie z.B. dem Milchprüfring BW beurteilt und regelmäßig überwacht. Dies geschieht über einen Prozess der transparenten und unparteilichen Beurteilung durch eine nationale Akkreditierungsstelle, die als Behörde im staatlichen Auftrag handelt. Diese Rolle übernimmt in Deutschland die DAkkS.

Das Zusammenspiel von Akkreditierung und Konformitätsbewertung stellt sicher, dass wir uns auf Produkte, Verfahren und Dienstleistungen verlassen können, weil die geforderten Qualitäts- und Schutzniveaus von kompetenten Akteuren „unter die Lupe“ genommen wurden.

Was ist also Akkreditierung? Kurz gesagt: Akkreditierung ist die staatliche Prüfung der Prüfer. Quelle: DAkkS.

DAkkS - Deutsche Akkreditierungsstelle

Direkter Link zu unseren Akkreditierungen

Hier gehts zum Downloadbereich

Entdecken Sie alle wichtigen Dokumente und Dateien in unserem Download-Bereich für einfache und bequeme Zugriffsmöglichkeiten.